Jörg Schneider XTERRA Run

Steckbrief: Jörg Schneider

Person: Jörg Schneider, geb. 25.07.1968 in Überlingen am Bodensee
Beruf: Kommunikationstrainer & Business-Coach
Größe: 1,70 m – Gewicht: 63 kg
Email: js@js-triathlon-coaching.de

Sport

VereinTSV Frickenhausen
Erster Lauf: Kreiswaldlaufmeisterschaften, Iznang 1975
Erster Triathlon: Stockacher Triathlon, Mai 1985

Meine größten Erfolge

  1. 2008 & 2015 (jeweils das „Hawaiian Double“ aus IRONMAN & XTERRA World Champs)
  2. 2019 – XTERRA European Tour Champion
  3. 2014 – ITU Cross-Triathlon World Championship Bronze
  4. 2018 & 2019 – XTERRA European Championship Silber
  5. Das Finishing von über 100 Triathlon Events

Lieblingsstrecken:

  • Swim – zuhause in Überlingen – früh morgens vor dem Frühstück im Bodensee
  • Bike – HW5-Singletrails zwischen Rohrau und Schloss Hohenentringen
  • Run – HW 1-Singletrails hier am Albtrauf

Was mich ausmacht:

Auf der einen Seite habe ich schon ziemlich früh mit dem Triathlon begonnen (s.o.) und dadurch 35 Jahre Erfahrung mit dem Sport, die durch nichts zu ersetzen ist. Ich habe schon fast alle Fehler gemacht, die man so machen kann und die DU nicht auch noch selbst machen musst.

Auf der anderen Seite bin ich seit 20 Jahren erfolgreich als Kommunikationstrainer und Business Coach in der freien Wirtschaft unterwegs. Dabei helfe ich Unternehmern und Führungskräften dabei, noch erfolgreicher zu kommunizieren – mit sich selbst, mit ihren Mitarbeitern und mit anderen Marktteilnehmern wie Lieferanten und Kunden.

Beide Seiten vereint machen mich zu einem durchaus besonderen Coach, der Dir weit über das Schreiben eines Trainingsplans hinaus an den Themen helfen kann, die WIRKLICH einen Unterschied machen. Denn „mehr vom Gleichen“ ist es in aller Regel nicht. Noch mehr Training, noch mehr Verletzungen, noch mehr teures Equipment oder noch eine unnötige Leistungsdiagnostik bringen Dich einfach nicht weiter.

Und was sonst noch…

Ich reise gern (auch in der Kombination mit Triathlons), fotografieren leidenschaftlich gern, esse (fast) alles und davon viel. Vom Persönlichkeitsprofil bin ich ein ENFJ (MBTI – „der Lehrer“) und helfe einfach wahnsinnig gerne Menschen dabei, sich zu entwickeln und ihre Ziele zu erreichen.