die Insel des ewigen Frühlings

[VIDEO] Teneriffa – die Insel des ewigen Frühlings

Teneriffa – man nennt sie nicht umsonst „die Insel des ewigen Frühlings“. Sie ist schon ein Juwel dort weit vor der Küste Afrikas, eingerahmt von den „Geschwistern“ Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, La Palma, La Gomera und El Hierro.

Nachdem ich gestern meinen Blogpost über die diesjährige „Mini-Überwinterung“ geschrieben hatte, fiel mir heute Morgen ein, dass ich doch dieses nette, kurze Video zusammengeschnitten habe. Und so ein Video sagt nochmal mehr als tausend Bilder oder tausend Worte.

Schwimmen, Radfahren und Laufen in herrlichster Natur bei perfekten Wetterbedingungen, meist mit atemberaubenden Ausblicken auf spektakuläre Berge oder Klippen und natürlich den Atlantik irgendwo weit unten.

Dabei diese herrliche Zweiteilung mit dem üppig grünem Norden und dem staubtrockenem, braunem Süden (der dafür aber praktisch fast „immer“ sonnig ist). So hat man das Beste von zwei Welten. Und während sich die Radfahrer und Triathleten in Fuerteventura und Lanzarote mit häufigen starken Winden rumärgern, konnte ich mich entweder auf die Lee-Seite oder in einen wunderschönen, schützenden „Gnomenwald“ verstecken.

Und nun – ohne weitere Umschweife – das erwähnte Video:

Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.